Andreas Stadler

Foto Andreas Stadler

Seit nun 23 Jahren berät Andreas Stadler Unternehmer/innen bzw. Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er stammt selbst aus einer alteingesessenen Unternehmerfamilie, die ihn mit einer über 40 jährigen Erfahrung in Familienunternehmen verbindet.

Das Thema „Open Mind“ hat eine zentrale Bedeutung in seiner Beratungstätigkeit. Denn schliesslich schafft es die Grundlage für viele erfolgreiche Unternehmensprozesse, gleich ob es um neue Strategien, die Unternehmensnachfolge oder um innovative Marketingkonzepte zur Markterschliessung geht.

Er sieht einen wichtigen Schlüssel für eine zukunftsfähige Gesellschaft in den Unternehmen, die den Alltag der Menschen, sei es als Mitarbeiter, als Kunden oder Geschäftspartner massgeblich beeinflussen. Somit sieht er die Hauptverantwortung und zugleich die höchste Impulskraft in der Wirtschaft bzw. den Unternehmen sowie den, an den Wirtschafts- bzw. Unternehmensprozessen beteiligten Personen.

 

In seinem Impulsvortrag gewährt er interessante Einblicke in diese Philosophie und baut uns dabei eine pragmatische «Brücke» in den Lebensalltag.

 

Zum Programm

Neues Unternehmensbewusstsein

In seiner Tätigkeit als Berater, Coach oder Mentor verbindet Andreas Stadler auf visionäre Weise traditionelle Werte mit innovativen Inhalten sowie ein ungewöhnlich hohes Maß an Intuition mit pragmatischem Handeln.
 
Eine wesentliche Maxime seiner Tätigkeit ist ein „ethisches, nachhaltiges Wirtschaften“. Dabei begleitet er Unternehmer bzw. Unternehmerinnen auf dem Weg ihres Unternehmens zu einem neuen „Unternehmensbewusstsein“, das sowohl von dieser Maxime sowie von einer ganzheitlich ökonomischen und ökologischen Sichtweise geprägt ist. Durch die damit verbundene hohe Authentizität des Unternehmens und eine hohe Identifikation der Mitarbeiter werden ungenutzte oder noch unentdeckte Potentiale des Unternehmens frei. Diese führen zu einer besonders nachhaltigen Effizienz und Stabilität des Unternehmen.
 
Bedingt durch seine hohe Affinität zu Familienunternehmen berät er fast ausschliesslich inhabergeführte Unternehmen oder Unternehmen, die sich hauptsächlich im Familienbesitz befinden. Die primäre Begleitung oder Beratung durch ihn persönlich findet hauptsächlich auf der Geschäftsleitungs-, Vorstands- bzw. Verwaltungsratsebene statt. Bei allen Beratungsprojekten stehen immer der/die Inhaber bzw. Hauptaktionäre im Mittelpunkt. Das Thema der Unternehmensnachfolge im ganzheitlichen Zusammenhang des Unternehmens und der Familie hat für ihn einen besonderen Stellenwert.
 
Die Unternehmensberatung S&P ist als Geheimtip zu verstehen. Seit nun über 20 Jahren verzichtet sie auf Eigenwerbung und kann ebenso von einer Präsentation im Internet absehen. Die zahlreichen Klienten/Klientinnen kommen fast ausschliesslich durch Empfehlungen zu S&P, weshalb sich eine öffentliche Präsenz als unerheblich gezeigt hat. Zudem hat die absolute Diskretion im Hinblick auf die Klienten/Klientinnen und die damit verbundenen Beratungsprojekte höchste Priorität, was ebenso gegen eine zu öffentliche Eigendarstellung spricht.
 
Eventuelle Anfragen zu Andreas Stadler oder der Unternehmensberatung S&P sind bitte an den Veranstalter unter office@inbe.info zu richten.