Ronald Wytek

Foto Ronald Wytek

Ronald Wytek (41) ist in Rannersdorf bei Schwechat aufgewachsen und lebt dzt. mit seiner Lebensgefährtin Silke Münkenwarf und der gemeinsamen Tochter Loana in Zurndorf (Bezirk Neusiedl/See). Mit 18 Jahren begann er eine Flugverkehrsleiter-Karriere, die er im Jahr 1996 beendete. Seit diesem Schritt ist er vorwiegend im gemeinnützigen Bereich unterwegs, z.B. mit dem Aufbau einer Food-Koop (EVI-Wien), der Herausgabe der Zeitschrift „Regenwurm“ oder Umsetzung des GeOb-Kollektivs.

 

1999 wurde Ronald Wytek Permakultur-Lehrer. Die Ausbildung zum Dragon Dreaming Trainer und Systemisch Konsensieren Moderator  inspirierten ihn, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin „projektentfaltung“ auf die Beine zu stellen, um damit entstehende Projekte aller Art vom Träumen über das Planen und Tun bis hin zum Feiern zu begleiten.

 

Als amtierende Staatsmeister wird er gerne zu einer Runde Bauerngolf herausgefordert ;-)

 

Mit dem geplanten Wohnprojekt "Lebens- und Innovationsraum Schönwasser" möchte er hohe Lebensqualität und Nachhaltigkeit sowie Resilienz in seinem Leben vereinen und anderen Menschen ermöglichen – siehe www.schoenwasser.at.

 

Ronald Wytek ist am 3. Oktober Gesprächspartner von Michael Nußbaumer und Christian Lechner (Redaktion TAU-Magazin) zum Film «Ein neues Wir». Hier geht es zum vollständigen Programm