Dr. med. Michael Ehrenberger

Foto Michael Ehrenberger

Dr. Michael Ehrenberger arbeitete in mehr als zehnjähriger Praxis als praktischer Arzt mit ganzheitlichem Denkansatz. Seit Jahren ist er auch im Bereich der Naturforschung tätig. Sein intensives privates Studium in einem noch sehr jungen Forschungszweig rund um ein neues Verständnis der Natur und der Naturprozesse und sein erweiterter Denkansatz im Verständnis lebender Systeme sind die Basis für die biologische Grundlagenforschung und die Produktentwicklungen innerhalb seiner Firma. Die Fa. Synthese, Gesellschaft für holistische Medizin, entwickelt und vertreibt Nahrungsergänzungsmittel, die dem neuen, erweiterten Naturverständnis entsprechen.

 

2005 wird das «Netzwerk gesunde Medizin» zum «Netzwerk Gesundheit» erweitert, um eine gemeinsame Plattform für Mediziner, Therapeuten, aber auch Wirtschaftstreibende, Landwirte, Erzieher uvm. zu schaffen. Dr. Ehrenberger tritt für einen «Paradigmenwechsel» in der Medizin ein. Und nicht nur dort. Gesundheit ist keine Insel, sie ist von vielen Bereichen unseres vernetzten Lebens abhängig und kann daher seiner Ansicht nach nur durch ein vernetztes Vorgehen innerhalb aller für die Gesundheit und Umwelt relevanter Bereiche wirklich gefördert werden. Mit diesem Denken geht er noch weit über den Ansatz des persönlichen Lebensstils hinaus, der heute allgemein im Mittelpunkt der Prävention steht.

 

Michael Ehrenberger ist Gesprächspartner von Bertram Verhaag (Regisseur) und Gerhard Zoubek (Adamah BioHof) am 22. September zum Film «Gekaufte Wahrheit – Gentechnik im Magnetfeld des Geldes».

 

Hier geht es zu seiner Homepage