Ernst Gugler

Foto Ernst Gugler

Ernst Gugler ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Kommunikationshauses gugler gmbh in Melk. Sein berufliches Hauptinteresse gilt der Verbindung von Ökonomie und Ökologie und der Verwirklichung nachhaltiger Prinzipien in einem top-modernen Dienstleistungsunternehmen. Faire menschliche Beziehungen zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern sind für ihn der Schlüssel zu langfristig geschäftlichem Erfolg.

Seine große Vision für die nächsten Jahre: Druckprodukte aus dem Hause gugler* sollen kompostierbar sein! Wertvolle Ressourcen sollen nach Ende des Produktzyklus wieder vollständig in den biologischen Kreislauf rückgeführt werden können. Im Hinblick auf das drängende Problem der Erosion will er damit einen Beitrag zur Erhaltung fruchtbarer Böden leisten.

 

Er ist am 17. Oktober Gesprächspartner von Ruediger Dahlke zum Film «Unser Biogarten»; zum Programm